Freitag, 18. September 2009

Magic Fruits Beauty-Snack






NASCH DICH SCHÖN...



















Ich darf gerade zwei Sorten des Magic Fruits Beautysnacks (-->Ananas und Erdbeere) testen.

Magic Fruits sind erntefrische und vakuumgetrocknete Fruchtstückchen, die sich als der optimale Snack für zwischendurch eignen. Durch das Vakuumverfahren sind in den Fruchtstückchen viele der wertvollen Vitaminen, Spurenelementen und wichtigen Inhaltsstoffe erhalten geblieben. Zudem sind sie frei von zugesetzten Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffen und auch ohne Zuckerzusatz, daher erhalten Magic Fruits sehr wenige Kalorien (33 Kalorien). Die Veredelung der Früchte führt zur Konzentration der Inhaltsstoffe, wodurch das Fruchtaroma intensiviert wird.


Es gibt sieben Sorten:
- Erdbeere
- Ananas
- Mandarine
- Sauerkirsche
- Apfel
- Himbeere
- Banane

Im Handel erhältlich:
In AT seit 2006.
In DE seit 2008.
UVP: Eine Tüte Magic Fruits Beauty Snack kostet 1.99 €.

Magic Fruits: “Magic Fruits® Beauty Snack findest Du in vielen EDEKA Märkten, bei Konsum, Ratio, bei Reichelt in Berlin oder bei Fegro/Selgros und in vielen weiteren Märkten.
Auch online kannst Du Dich mit Magic Fruits® eindecken:
http://www.khs-food-shop.de/– inklusive sortierter Kartons mit allen Sorten.”

Ich habe zum Testen zwei große Snack Packs Erdbeere und Ananas und 20 Minipacks Erdbeere erhalten.

Die Mini-Probierpacks sind leider klebrig und etwas weich, nicht knusprig und sie klebten sehr zwischen den Zähnen und am Gaumen fest. "Die mangelnde Knusprigkeit ist auf die für die Probepackungen verwendeten Folie zurückzuführen.", so das Statement von Magic Fruits dazu.

Die Erdbeerstückchen im Snack Pack hingegen sind sehr knusrig. Ebenso die Variante Ananas. Sie schmecken lecker knusprig, süß, ganz leicht säuerlich und riechen (und schmecken) wunderbar nach Ananas.

Als Tip: Die Magic Fruits lassen sich auch ideal in Müsli oder Prosecco und Sekt genießen.


FAZIT:

Ich finde die beiden getesteten Sorten super-lecker. Die Idee des angewandten Verfahren ist toll, die getrockneten Früchte weisen eine große Geschmacksintensivität auf und sind sehr knusprig. Ich werde auch im Laden Ausschau danach halten, wenn möglich dann auch andere Sorten testen. Leider habe ich sie bislang noch nicht entdeckt.

1 Kommentar:

  1. Klingt echt lecker. So für Zwischendurch oder im Müsli kann ich sie mir echt gut vorstellen. :)

    Ich habe übrigens einen Contest mit Verlosung gestartet und würde mich sehr freuen, wenn du mit machst. Kannst ja mal schauen gehen, es gibt ein paar nette Sachen zu gewinnen. :)

    http://schminkmaedchen.blogspot.com/2009/09/schminkmadchens-groer-contest-die.html

    AntwortenLöschen